Kron Osmani gewinnt Gold und Marco Nani holt Bronze am internationalen Eurocup in Zell am See (A)

Samstag, 20. Mai 2023, starteten 4 Athleten/innen vom Budo Sport Center Liestal (regionaler Stützpunkt beider Basel) am internationalen Eurocup in Zell am See (Österreich) und gewannen eine Gold- und eine Bronzemedaille.

Kron Osmani konnte sich einmal mehr im Kumite-Wettbewerb der Herren gegen seine Konkurrenz in der U21/-67kg durchsetzen und erreichte den Final. Dort traf er auf den starken Slovaken und erkämpfte sich mit einem 3:2 Punktesieg verdient die Goldmedaille. Marco Nani (Elite/+75kg) unterlag knapp im ¼-Final gegen Deutschland und konnte via Hoffnungsrunde nochmals ins Wettkampfgeschehen eingreifen und sicherte sich im kleinen Final um Rang 3 die Bronzemedaille.

Nebst den beiden Medaillengewinnern kämpfte auch Colin Knus (U18/-61kg) in der Hoffnungsrunde um Bronze und erreichte den 5. Schlussrang.

Beim Eurocup in Zell handelt es sich um ein internationales Punkteturnier für EM- und WM Qualifikationen, wo an der diesjährigen Austragung 788 Sportler/innen aus über 126 Vereinen und 15 Nationen am Start waren.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr