Gold für Marco Nani, Silber für Mia Kadoic und Bronze für Kron Osmani am 3. Swiss Karate League Turnier in Neuenburg

Am Samstag/Sonntag, 10./11. September 2023 fand in Neuenburg das letzte von drei Swiss Karate League Turnieren (Qualifikationsturnier) der Swiss Karate Federation zum Saisonabschluss vor den Schweizermeisterschaften im November statt. Wie bisher die Jahre zuvor, waren auch die Karate Leistungssportler/innen aus dem Budo Sport Center Liestal, dem regionalen Karate-Stützpunktes und Leistungszentrum beider Basel mit am Start.

Marco Nani (Kumite Herren -84kg) startete in der Kategorie Elite und holte sich am letzten Qualifikationsturnier der laufenden Saison, mit einer TOP-Leistung den Turniersieg. Mia Kadoic (Kumite Damen +68kg/Elite) erreichte in ihrer Kategorie ebenfalls den Final, unterlag dort knapp und holte die Silbermedaille. Einmal mehr zeigte auch Kron Osmani (Kumite Herren -67kg/Elite) eine gute Leistung, scheiterte jedoch am Sieger und sicherte sich via Hoffnungsrunde noch die Bronzemedaille. Anja Todorovic (Kumite Damen -59/U18) erzielte im Kampf um Bronze eine Rangierung und belegte den 5. Schlussrang. Alle vier sind somit für die Karate Schweizermeisterschaften Ende November in Sursee qualifiziert.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr