Erfolgreiche Schwarzgurt-Prüfung von 6-BSC Karateka zum 1. Dan

Am Samstag, 02. Dezember 2023 fanden kurz vor dem Jahresende die offiziellen Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA/WTKO) in Thun (BE) statt.

Aus dem Budo Sport Center Liestal waren deren vier Kandidatinnen (Alissa Joy Häfelfinger, Rosaleen Dürr, Araathana Sangarapillai und Sienna Maier) und zwei Kandidaten (Simon Dick, Loris Hänggi) am Start, welche die Prüfungen zum 1. Dan absolvierten. Die Anwärter/innen hatten sich im zweiten Halbjahr intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und dementsprechend waren auch ihre Leistungen und das Endresultat. Alle sechs Karateka zeigten sehr gute Basics in der Grundschule (Kihon) sowie gut bis sehr gute Tokui- und Shitei-Katas, aber auch im (abgesprochenen) Jiyu-Ippon-Kumite für den ersten Dan-Grad, den nötigen Fighting-Spirit. Alle konnten die technisch-mentalen Leistungen und der damit verbundene Druck vor der SKA Prüfungskommission abliefern und bestanden die Prüfungen zum 1. Dan-Grad mit Bravur!

Das Budo Sport Center Liestal gratuliert den Dan-Absolventinnen und Absolventen recht herzlich zu ihren erbrachten Leistung und ist als Dojoleitung stolz auf die neuen Dan-Trägerinnen und -Träger im Shotokan Karate. Für die Zukunft wünschen wir allen weiterhin viel Freunde und Power!

Herzliche Gratulation!!!

Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr