Vize-SM-Titel für Marco Nani sowie 1 Bronzemedaille für das Budo Sport Center an den SKF Karate Schweizermeisterschaften 2023 in Sursee/LU

Am Wochenende vom 25./26. November 2023 fanden in Sursee (Stadthalle) erneut die Karate-Schweizermeisterschaften der Swiss Karate Federation (SKF) statt. Das Budo Sport Center Liestal, regionaler Swiss Olympic Talents Karate Stützpunkt beider Basel, war zum Jahreshöhepunkt mit deren 02 Athleten/innen am Start und holte sich 1 Vize-Schweizermeistertitel und eine Bronzemedaille!

Marco Nani (früher Leistungssportförderung/LSF BL) aus Hölstein war an diesem Wettkampfweekend einer der herausragenden Kumite-Athleten in seiner Gewichtsklasse -84kg in der Kategorie Elite. Er dominierte in den Vorrunden die Zweikämpfe und erreichte in seiner Kategorie den Final. Dort lieferte er sich mit seinem Final-Gegner aus dem Wallis einen spannenden Finalkampf, wo er knapp unterlag und die Silbermedaille gewinnen konnte. Marco Nani - Vize-Schweizermeister Elite im Kumite -84kg!

Eine Bronzemedaille im kleinen Final konnte sich Anja Todorovic (Kumite Damen U18) noch via Trostrunde mit dem 3. Schlussrang erkämpfen.

Herzliche Gratulation zu diesen Top Leistungen!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr