Bronze für Marco Nani und Cup-Sieger Auszeichnung im Kumite Elite 2023 sowie Bronze Tijmen de Kruijff (U14) am 1. Swiss Karate League Turnier in Wettingen

Am Samstag/Sonntag, 23./24. März 2024 fand in Wettingen der alljährliche Start in die Swiss Karate League Saison (Qualifikationsturnier) der Swiss Karate Federation zum Jahresauftakt statt. Wie jedes Jahr waren auch die Karate Leistungssportler/innen aus dem Budo Sport Center Liestal, dem regionalen Karate-Stützpunktes und Leistungszentrum beider Basel mit dabei.

Marco Nani (Kumite Herren -84kg/Elite) startete zum Jahresauftakt hervorragend in die laufende Saison und zeigte am ersten Qualifikationsturnier eine gute Leistungen in seiner Kategorie (Elite). Leider unterlag er im Halbfinale kurz vor Kampfende knapp und holte sich via Hoffnungsrunde noch den 3. Schlussrang. Nebst seinem Podestplatz erhielt er aufgrund seiner Top-Leistungen im 2023 von der Swiss Karate Federation die Cup Sieger Auszeichnung für seine herausragenden Resultate in der Disziplin Kumite der Herren. Auch Mia Kadoic wurde als Cup Siegerin in der Disziplin Kumite ausgezeichnet, welche jedoch aufgrund ihres Studiums nicht anwesend sein konnte.

Eine weitere gute Leistung zeigte zum Jahresauftakt auch Tijmen de Kruijff (Kumite U14), der sich via Hoffnungsrunde im Kampf um Bronze, auch eine Medaille und damit den 3. Schlussrang sicherte.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr