Spezial Karate Lehrgang mit Shinji Nagaki

Nach den erfolgreichen Lehrgängen im 2013, 2014, 2015 und 2016 freuen wir uns erneut darauf dieses Jahr mit Karateka und Kumite Weltmeister Shinji Nagaki aus Japan einen Spezial Karate Lehrgang durchführen zu dürfen.


Zur Zeit ist kein Spezial Karate Lehrgang mit Shinji Nagaki ausgeschrieben.

Kurs verpasst?

Wir informieren Sie gerne via Email sobald der nächste Spezial Karate Lehrgang mit Shinji Nagaki ausgeschrieben wird.

Nagaki Shinji gehört in der World Karate Federation (WKF) zu den Top-Fightern in der Kategorie -67 und -70kg. Im Jahre 2004 wurde Nagaki in Monterrey (Mexiko) erstmals WKF Weltmeister in der Gewichtsklasse -67kg. Im Jahr darauf holte er sich an den World Games in Duisburg im Open die Silbermedaille. Im 2008 - an der Heim-WM in Tokio, verlor er nur knapp im Halbfinale gegen mehrfachen Champion Agayev und holte Bronze. 2009 stand er wieder im Final der World Games in Taiwan und gewann Silber. Seinen letzten Auftritt an einer WKF Weltmeisterschaft hatte er im Jahre 2010 in Belgrad, wo er wiederum nur knapp im Halbfinale gegen Agayev unterlag und wiederum Bronze holte. Seine letzten internationalen Auftritte hatte Nagaki im Jahre 2011, wo er bei den Asian-Meisterschaften in China Bronze holte und bei den JKS Weltmeisterschaften in Schottland wieder zuoberst auf dem Podest stand. Auch in Japan ist Nagaki als knallharter Fighter bekannt und gewann so z.B. die Alljapanischen Meisterschaften, die JKF Meisterschaften sowie die Uni-Meisterschaften in seinem Heimatland. Bis 2013 gehörte er der Nationalmannschaft an und konnte aber verletzungshalber bei seiner letzten WM in Paris (2012) nicht mehr an den Start.

Nebst seiner Kumite-Wettkampfkarriere ist Nagaki Shinji auch in der Disziplin Kata ein hervorragender Techniker. Zu seinen Lieblingsformen gehört nebst der Kata „Unsu“ auch die Kata „Kanku-Sho“, für welche am Lehrgang in Liestal (Lausen) ein Trainings-Block vorgesehen ist.

Nagaki Shinji ist direkter Schüler von Sensei Kagawa Masao, 8. Dan (National Coach JKF Japan) und gehört auch zum Instruktoren-Team der Japan Karate Shotorenmei (JKS) sowie der Teikyo Universität in Tokio.

Das Budo Sport Center Liestal freut sich nach den erfolgreichen Lehrgängen im 2013, 2014, 2015 und 2016 erneut auf den sympathischen Top-Fighter / Karateka aus Japan und dankt Sensei Koike recht herzlich, der diesen Spezial Karate-Lehrgang mit Nagaki Shinji einmal mehr durch seine Kontakte in der Heimat - Japan möglich gemacht hat.