Karate-Weltmeister Shinji Nagaki aus Japan zu Gast im Budo Sport Center Liestal

Shinji nagaki

Samstag/Sonntag, 29. 30. März 2014 organisierte das Budo Sport Center Liestal einen Karate-Lehrgang mit dem WKF Weltmeister, Sensei Nagaki Shinji aus Japan. Es nahmen rund 110 Personen am Samstag und 65 Personen am Sonntag aus diversen Regionen der Schweiz und dem Ausland teil.

Die Thematik war am Samstag die physische Vorbereitung für den Zweikampf und die Einzeltechniken. Sensei Nagaki konnte aus seiner langjährigen Erfahrung als Wettkämpfer, wertvolle Details für die teilnehmenden Wettkämpfer/innen vermitteln, die auch bereits den einen oder anderen erfahrenen Kämpfer ins Staunen brachten.


Training der Wettkampftechniken „Kizami-zuki und Gyaku-zuki“ mit Gleitschritt

Auch seinen Schnelligkeit und Präzision bei der Ausführung der diversen Angriffstechniken war beeindruckend und zeigte, dass tägliches Training der Schlüssel zum Erfolg ist. Auch der Sonntagvormittag war mit Strategie und Taktik dem Zweikampf gewidmet. Am Nachmittag war die Disziplin Kata (Formen) an der Reihe, wo auch die Wettkämpfer/innen auf ihre Kosten kamen, die nicht den direkten Zweikampf praktizieren. Auf dem Programm waren die beiden Wettkampf-Katas „ Kanku-Sho“ und „Gankaku“.


Sensei Nagaki Shinji beim Demonstrieren eines Seitwärtstrittes „Yoko-geri-keage“ aus der Kata Gankaku (Übersetzung: „Kranich auf dem Fels“)

Beide Katas sind von dynamischen Tritten und Sprüngen geprägt, die Sensei Nagaki mit einer Leichtigkeit präsentierte, als wäre es im Karate das Einfachste der Welt. Die Teilnehmer/innen waren auch von der Art und Weise wie Sensei Nagaki zusammen mit Sensei Yutaka Koike (vom Budo Sport Center Liestal) sein Wissen an die Interessierten vermittelte begeistert und so ging ein spannender sowie sehr lernreicher Lehrgang viel zu schnell zu Ende.

Ein herzliches Dankschön allen Teilnehmer/innen die diesen Lehrgang besucht und unterstützt haben sowie dem Sensei Nagaki und Sensei Koike als Übersetzer.

Nagaki blieb noch zwei weitere Tage im Budo Sport Center Liestal und gab diverse Einzellektionen und Morgentrainings für unsere aktiven Leistungssportler/innen.


Maurice Rösch bekommt Instruktionen von Sensei Nagaki in der Kata Sochin


Leistungssportler/innen beim Dienstag-Morgentraining mit Sensei Nagaki Shinji

Herzlichen Dank an Sensei Nagaki Shinji und Sensei Koike Yutaka.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02