U35 large

Gesundheits-Karate ab 35+

Karatetraining für Erwachsene ab 35 Jahren

Gesundheits-Karate ab 35+

Karatetraining für Erwachsene ab 35 Jahren

Die Vorteile einer Karate Ausbildung in dieser Altersgruppe sind:

  • Körperliche und geistige Gesundheit fördern und stärken
  • Verbesserte Körperwahrnehmung, Geschicklichkeit und Konzentration
  • Sensibilisierung für Gefahrensituationen und der persönlichen Sicherheit

Karate als Kampfkunst ab 35 Jahren ist hervorragend geeignet, die körperliche und geistige Gesundheit zu fördern oder wieder zu aktivieren und zu stärken. Wer möchte nicht gesund sein und seine körperliche und seelische Fitness verbessern. Aber auch für das Bewältigen von Gefahrensituationen im Alltag, also dem Umgang mit der persönlichen Sicherheit - ist Karate ein wertvoller Wegbegleiter.

In Japan und seit geraumer Zeit auch in Deutschland betreiben immer mehr Menschen jeder Altersstufe Karate, da man sich damit bis ins hohe Alter fit halten kann und es wirksam als Prophylaxe bei verschiedenen Erkrankungen (z.B. hoher Blutdruck, Osteoporose, Depressionen etc.) vorbeugende Wirkungen zeigte.

Gesundheitliche Aspekte (nach dem chin. Sprichwort: "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts") wie ein aktivieren des Herz-Kreislaufes, dem Gleichgewichtssinn, der Spannkraft und dem richtigen Atmen sowie aber auch die verbesserte Körperwahrnehmung (Körpergefühl), Geschicklichkeit und Konzentration werden trainiert. Durch das Barfusstraining werden Füsse, Fussgelenke und Knochen gestärkt, was zu einer verbesserten Stabilisation des ganzen Körpers und Schonung der passiven Struktur (Wirbelsäule) beiträgt.

Gesundheit und Sicherheit sind im Karate wertvolle Begleiter - der Weg ist das Ziel!

Jetzt ein Probetraining vereinbaren

061 902 03 02
Jetzt anfragen

Trainingszeiten

Wochentag Zeit Raum Graduierung
Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr Dojo 2 alle Kyu
Donnerstag 09:30 - 10:30 Uhr Dojo 1 alle Kyu

Preise und Abonnements

Karate Abo 6 Monate 12 Monate
Ü35 Karate CHF 480 CHF 900