Aus- und Weiterbildung in New York - Manhatten

Freitag, 25. Juli 2014 reiste Giuseppe Puglisi mit seinen Kollegen/innen von der Prüfungskommission (der Swiss Karate Association) wie die letzten paar Jahre nach New York (Manhatten) zum Chefinstruktor der WTKO -Sensei Richard Amos, zwecks der alljährlichen Rezertifizierung des Instruktoren- und Prüferstatus im Shotokan Karate. Nachdem Giuseppe Puglisi im Herbst 2013 die Prüfung und Anforderungen zum Instructor, Judge und Examinier Level A bestanden hatte, wurde ihm anlässlich seines Besuchs in New York von der WTKO das Diplom für das Erreichen der höchsten Stufe überreicht.

Mit dem Erreichen der Stufe A gehört Giuseppe Puglisi, zusammen mit Bruno Trachsel und Thomas Hertig zu den wenigen in der Schweiz und Europa, die die Ausbildung zum Instruktor und Prüfer absolviert haben und dadurch auch berechtigt sind höhere Dan-Grade abzunehmen, resp. zu verleihen.

Der Aufenthalt in New York war einmal mehr von intensiven Trainings mit Sensei Richard Amos in seinem Hombu-Dojo an der Upper East Side (61th), der imposanten Atmosphäre und den kulinarischen Highlight’s am Big Apple geprägt.

Impressionen


Anhänge