Animationsprojekt an Baselbieter Schulen „Gewaltprävention - Krav Maga für Jugendliche“

Img 0271

Am Donnerstag, 10. März 2016, führte Giuseppe Puglisi mit Ramona Brüderlin vom Budo Sport Center Liestal den ersten von 10 Animationskursen „Gewaltprävention - Krav Maga für Jugendliche“ in Pratteln, Fröschmattschulhaus durch.

Die 15 Teilnehmerinnen wurden ins Konzept - Krav Maga für Jugendliche eingeführt und lernten während rund 90 Minuten verschiedene, einfache Aspekte der Selbstverteidigung kennen. Zum Auftakt ging es einmal darum, den eigenen Körper zu spüren und zu wissen, wie viel Energie oder Kondition (Kraft / Ausdauer) steckt in mir oder habe ich. In einem zweiten Schritt, ging es um Orientierung, wo mit diversen Übungen, aufgezeigt wurde, wie wichtig die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit in einer Konfliktsituation sein kann.

Im technischen und taktischen Teil, ging es dann darum, sich in alle Richtungen zu bewegen und dies mit den Armbewegungen zu koordinieren. Dabei wurde vor allem auf den Aspekt der Distanz sowie der Verbalisierung (ansprechen oder schreien) der Schwerpunkt gelegt, was die jungen Frauen super machten. Zum Schluss kombinierten wir Technik, Kondition Verbalisierung und Orientierung zu einem möglichen Szenario, wo Abwehr, Schlagen und Distanz ganzheitlich geübt wurde.

Herzliches Dankeschön an die Lehrerin und ihre Schülerinnen, die super mitgemacht haben und hoffentlich das eine oder andere aus dem Gezeigten mitnehmen konnten.

Giuseppe Puglisi
Budo Sport Center Liestal

Krav Maga Junior Protect

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02