Animationsprojekt an der Sek Waldenburgertal „Gewaltprävention - Krav Maga für Jugendliche“

Img 0418

Am Dienstag, 12. April 2016, gab es eine dritte Ausgabe des Animationsprojekts „Gewaltprävention - Krav Maga für Jugendliche an der Sekundarschule in Oberdorf.

Giuseppe Puglisi und Yutaka Koike vom Budo Sport Center Liestal führten die 10 motivierten Schülerinnen durch das Grundprogramm des Selbstverteidigungssystem Krav Maga Self Protect und zeigten ihnen als Einstieg diverse Übungen für die körperliche Fitness wie aber auch, was habe ich mit dem eigenen Körper unter körperlicher Belastung alles für Möglichkeiten. Dabei war vor allem die Kräftigung, Ausdauer, Aktion, Reaktion sowie die eigene Wahrnehmung und Aufmerksamkeit ein erster Teil dieser Doppellektion. Die eine oder andere Teilnehmerin meinte dabei, dass sie bis zum heutigen Tage - noch nie so geschwitzt hätten und trotz den Anstrengungen - aber voll motiviert seien.

In einem zweiten Teil ging es dann nebst der physischen Beanspruchung, dann um koordinative und mentale Aspekte, wo Orientierung im Raum und gleichzeitiges Verschieben des Körpers in Form von Schrittfolgen oder die Übersicht im Chaos zu behalten, eine weitere Herausforderung darstellte, die jedoch von allen mit Bravur gemeistert wurde. Auch das Abwehrverhalten gegen Angriffe, machte den Teilnehmerinnen sichtlich Spass, obwohl die eine oder andere mit der Pratze so ihre Schwierigkeiten hatte und auch Bekanntschaft machte.

Der Susanne Niederhauser und ihren Schülerinnen der 8. Klasse ein herzliches Dankeschön für das motivierte Mitmachen und die Bereitschaft einmal etwas Neues auszuprobieren!

Giuseppe Puglisi
Budo Sport Center Liestal

Krav Maga Junior Protect

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02