Animationsprojekt an der Sek in Frenkendorf „Gewaltprävention - Krav Maga für Jugendliche“

Am Donnerstag, 21. April 2016, gab es eine weitere Ausgabe des Animationsprojekts „Gewaltprävention - Krav Maga für Jugendliche an der Sekundarschule in Frenkendorf.

14 Schülerinnen der Sekundarschule Frenkendorf wurden von Giuseppe Puglisi vom Budo Sport Center Liestal durch das Grundprogramm des Selbstverteidigungssystem Krav Maga Junior Protect für Jugendliche (14-17 Jahre) geführt. Aufwärmen und körperliche Widerstandsfähigkeit in Form von konditionellen Aspekten dienten als Gradmesser und zeigten den jungen Frauen relativ schnell ihre Grenzen auf. Bewegen und Reagieren unter Belastung und mit Drucksituationen umgehen, aber auch das Wahrnehmen einer Gefahr und die damit verbundene Aufmerksamkeit waren in diesem Zusammenhang eine weitere Herausforderung.

Standfestigkeit und Schrittkombinationen sowie das Blockieren von Angriffen oder Aufstehen aus der Bodenlage in einer nachgestellten Konfliktsituation, rundeten die 90-minütige Doppellektion im Rahmen des Animationsprojekts ab.

Herzlichen Dank an Judith Freudiger und ihre Schülerinnen der 8. Klasse für das engagierte Mitmachen (trotz strahlendem Sonnenschein) und der Bereitschaft neues zu lernen.

Giuseppe Puglisi
Budo Sport Center Liestal

Krav Maga Junior Protect

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr