Krav Maga Women Protect für den Ernstfall

Img 0685

Samstag, 21. Mai 2016 führte das Krav Maga Center Liestal (im Budo Sport Center) einen speziellen Krav Maga Women Protect Lehrgang für junge Frauen - unter der Leitung von Yutaka Koike (KMS Instruktor) und Ylenia Seppi (Krav Maga Instruktorin)- durch.

Als Einstieg in den dreistündigen Lehrgang wurde den jungen Frauen über diverse Bewegungsformen die etlichen Möglichkeiten mit dem eigenen Körper aufgezeigt, was dazu diente, ihnen die Grenzen aber auch Chancen in einer Konfliktsituation näher zu bringen, resp. ihnen Mut zu machen sich zur Wehr zu setzen. Dabei wurde die eine oder andere Teilnehmerin physisch arg herausgefordert.

Im technisch-taktischen Teil des Lehrganges wurde den jungen Frauen mittels diversen Übungen der Befreiungs- und Schlagtechniken oder dem Training der Distanzen gezeigt, wie man sich gegenüber einem Angreifer behaupten und wehren und sich so aus einer gefährlichen Situation befreien kann.

Wir hoffen, dass die jungen Frauen viele Eindrücke aus dem speziellen Lehrgang mitnehmen konnten und hoffen, dass sie die diversen Verteidigungsmethoden nie brauchen werden. Besten Dank für Euren Einsatz und Engagement!

Der Centerleiter
Krav Maga Liestal
Giuseppe Puglisi

Krav Maga Self Protect

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Self Protect praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Self Protect praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02