WKF-Karate ist Olympisch!

13668882 727750257364752 1721885974248894255 o

Donnerstag, 03. August 2016 stimmte das Internationale Olympische Komitee (IOC) an seiner 129. Session in Rio de Janeiro (Brasilien) der Aufnahme von Karate und vier weiteren Sportarten zu, die für die Sommerolympiade 2020 in Tokio auf dem Programm stehen. Für das Sportkarate und die World Karate Federation (WKF) ist dies im Bereich Leistungssport ein entscheidender Schritt und gleichzeitiger Traum, den alle sportbegeisterten Wettkampfkaratesportler/innen in der ganzen Welt, aber auch in der Schweiz und so auch im Budo Sport Center Liestal, als Regionaler Karate Leistungsstützpunkt (seit 2006) mit seinen zahlreichen Karatesportler/innen mit Begeisterung und Freude zur Kenntnis genommen haben.

Als Organisator der offiziellen Karate Schweizermeisterschaften 2016 in Liestal, freut sich das Budo Sport Center Liestal mit seinen OK-Team und Karatekas natürlich besonders, da es als erster Organisator in der Geschichte der Swiss Karate Federation (SKF) das WKF Sportkarate als olympische Disziplin und unter dem Motto „Karate Tokyo 2020“ am wichtigsten Anlass des Jahres präsentieren / austragen darf. Dies ist gleichzeitig auch ein historischer Meilenstein in der Geschichte des Karate überhaupt, aber natürlich vor allem für den Weltverband WKF und die Swiss Karate Federation als Mitglied der WKF sowie für all seine Vereine, Clubs und Schulen die ihm in der Schweiz wie das BSC auch angeschlossen sind.

Für die eine oder den anderen Karateleistungssportler/in aus dem Budo Sport Center Liestal heisst dies, dass ein langerhoffter Traum einmal an einer Olympiade mit dabei zu sein - jetzt auch Wirklichkeit werden könnte und damit täglich noch härtere Arbeit im persönlichen Training für die-/denjenigen, der sich eine Teilnahme bei Olympia 2020 zum Ziel setzen möchte - auf sie oder ihn zukommen wird.

Wir freuen uns auf diese spannende Herausforderung nach dem japanischen Leitspruch: „Nana korobi ya oki“ - (wenn Du sieben Mal hinfällst, musst Du achtmal aufstehen).

Also - vorwärts oder Hajime!

Der Dojoleiter
Giuseppe Puglisi

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02