Erfolgreiche 1. & 2. Dan-Prüfungen

Fullsizerender

Am Samstag, 03. Dezember 2016 fanden im Headquarter in Thun (Kenseikan Karate-Do) einmal mehr die letzten Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA) zum Jahresabschluss statt. Aus dem Budo Sport Center Liestal waren drei Anwärter/in für den Schwarzen Gürtel (1. Dan) und zwei langjährige Danträger aus dem Leistungssport für den 2. Dan angetreten.

Die Anwärter/in bereiteten sich wie immer in den letzten Wochen intensiv auf diese Prüfungen vor und zeigten der Prüfungskommission ihr technisches Können in: Grundschule (Kihon), Katas und dem Yakusoku-Kumite (Jiyu Ippon Kumite) für den 1. Dan sowie Jiyu Kumite (freies Kämpfen) für den 2. Dan-Grad. Für die Prüfung zum 1. Dan waren Patricia Roth, Thomas Häfelfinger und Jonathan Müller angetreten und für den 2. Dan Maurice Rösch sowie Gianluca Vanacore. Alle Prüflinge aus dem Budo Sport Center konnten die Prüfungskommission überzeugen und bestanden die Prüfungen zur nächst höhere Stufe diskussionslos. Vor allem auch die beiden älteren Kandidaten (über 50 Jahre) zeigten, dass man auch in diesem Alter diese Herausforderung noch annehmen und umsetzen kann, auch wenn im technischen Bereich nicht mehr so rund läuft wie bei den jüngeren Absolventen.

Das Budo Sport Center ist stolz auf Eure erbrachten Leistungen und wünscht Euch für die Zukunft noch weitere interessante, freudige und erfolgreiche Karate-Jahre!

Herzliche Gratulation!!!

Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02