BSC Frauenpower - erfolgreiche Dan-Prüfungen in Thun

Dan pru%cc%88fungen

Am Samstag, 24. Juni 2017 fanden die alljährlichen Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA/WTKO) vor der bevorstehenden Sommerzeit in Thun (BE) statt. Aus dem Budo Sport Center Liestal waren dieses Mal vier Kandidatinnen für die nächst höhere Dan-Graduierung - den 2. Dan angetreten.

Die vier Anwärter/innen hatten sich in den letzten paar Wochen-Monaten intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und dementsprechend waren auch ihre Präsentationen vor der Prüfungskommission. Für diese höhere Dan-Prüfung zum 2. Dan waren Martina Savorani, Jacqueline König, Silvia Bernath und Meike Burri vom BSC Liestal angetreten. Trotz spürbarer Nervosität konnten alle vier ihre Leistungen abrufen und bestanden die Prüfung zu diesem höheren Dan-Grad mit Bravur. Vor allem konnte das Frauenpower-Team aus Liestal unter Beweis stellen, dass man auch im Alter zwischen 47 und 52 Jahren - als Späteinsteigerin mit Wille und Einsatz noch Top-Leistungen im Karate erbringen kann.

Das Budo Sport Center Liestal gratuliert den vier Karate-Powerfrauen zu ihren ausserordentlich erbrachten Leistungen und ist als Dojoleitung (Anni und Peppi) wirklich stolz auf die neuen, höheren vier Dan-Trägerinnen im Shotokan Karate. Für die Zukunft wünschen wir Euch weiterhin viel Spass und Power!

„Nana korobi ya oki“ (jap.)

Herzliche Gratulation!!!

Annemarie und Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02