Erfolgreiche Dan-Prüfungen der Karateka aus dem BSC

Am Samstag, 02. Dezember 2017 fanden die zweiten und letzten Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA/WTKO) im 2017 - kurz vor der Weihnachtszeit in Thun (BE) statt. Aus dem Budo Sport Center Liestal waren dieses Mal drei jüngere Kandidaten zum 1. Dan und ein erfahrener Kandidat zu einer höheren Dan-Graduierung - den 3. Dan angetreten.

Die vier Anwärter (je zwei aus dem Breiten- und Leistungssport) hatten sich in den letzten paar Wochen-Monaten auf diese Herausforderung vorbereitet und dementsprechend waren auch ihre Leistungen an der Prüfung selbst. Zur ersten Dan-Prüfung traten Aiman Sepic, Vincenzo Gaetani und Tim Schlachter an und für die höhere Prüfung zum dritten Dan - Sandro Mosconi. Trotz Nervosität konnten alle vier ihre Leistungen an diesem Tag abrufen und bestanden die Prüfung zum 1. Dan sowie zum höheren Dan-Grad (3. Dan) mit Bravur. Vor allem nebst den beiden aktuellen Leistungssportlern (Aiman und Vincenzo) und dem ehemaligen Leistungssportler (Tim), konnte auch der Wiedereinsteiger (Sandro) seine Können unter Beweis stellen, indem er zeigte, dass man auch im Alter von 48 Jahren nicht bereits zum alten Eisen gehört und mit Willen und grossem Einsatz eine Top-Leistungen abrufen, resp. Karate auf hohen Niveau präsentieren kann! Herzliche Gratulation!

Das Budo Sport Center Liestal gratuliert den Karateka zu ihren erbrachten Leistungen und ist als Dojoleitung (Anni und Peppi) stolz auf die neuen Dan-Träger im Shotokan Karate.

Annemarie und Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr