Spezial-Workshop in Krav Maga Junior Protect für die Sekundarschule Münchenstein

Img 8479

Im Januar 2018 gab das Budo Sport Center Liestal - nach Januar 2015 - erneut an zwei Vormittagen mit Krav Maga Advanced-Instruktor Yutaka Koike und Maurice Rösch den rund 80 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Münchenstein, im Rahmen einer Projekt-Woche einen Einblick in das Selbstverteidigungssystem Krav Maga für Jugendliche (Junior Protect).

Im jeweils 2-stündigen Workshop wurde eingangs mit einfachen Aufwärmübungen und aber auch taktischen Elementen aufgezeigt, wie man sich persönlich in Konfliktsituationen besser zurecht findet und Reflexe, Ängste und Mut trainiert werden können. In einem zweiten Teil war die Stabilität des eigenen Körpers sowie aber auch die Beinarbeit, diverse Ausweichmanöver und Grundschläge mit offenen Händen ein wichtiger Bestandteil, der den Interessierten Schülerinnen und Schülern die Einfachheit dieses Selbstverteidigungssystems - Krav Maga - näher brachte.

Das Budo Sport Center Liestal dankt den engagierten Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Münchenstein für ihr Interesse und den Klassenlehrern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen während des Workshops. Ein herzlicher Dank geht dabei an Simon Freuler der diesen Krav Maga - Workshop erst möglich gemacht hat.

Giuseppe Puglisi
Chefinstruktor KMS Schweiz

Krav Maga Junior Protect

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Krav Maga Junior Protect praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02