BSC Karatekas erfolgreich an den Dan-Prüfungen in Thun

Am Samstag, 23. Juni 2018 fanden in diesem Jahr wieder die ersten alljährlichen Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA/WTKO) vor der bevorstehenden Sommerzeit in Thun (BE) statt. Aus dem Budo Sport Center Liestal waren dieses Mal zwei Kandidaten für die nächst höhere Dan-Graduierung - den 2. Dan und zwei für den 1. Dan angetreten.

Die vier Anwärter hatten sich in den letzten paar Wochen-Monaten intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet. Für die höhere Dan-Prüfung zum 2. Dan waren Hans Strahm und Michael Rudin und für den 1. Dan Antonio Zaccaria sowie Luca Camacho vom BSC Liestal angetreten. Trotz teilweise spürbarer Nervosität konnten alle vier ihre Leistungen vor der SKA Prüfungskommission abrufen und bestanden die Prüfungen zum höheren 2. Dan-Grad sowie den 1. Dan-Grand mit Bravur. Vor allem die beiden Kandidaten zum 2. Dan und Antonio zum 1. Dan zeigten, dass man auch im Mittleren Alter zwischen 40 und aufwärts mit Wille und Einsatz noch Top-Leistungen im Karate erbringen kann.

Das Budo Sport Center Liestal gratuliert den Dan-Absolventen zu ihren erbrachten Leistungen und ist als Dojoleitung stolz auf die neuen, zwei höheren sowie zwei neuen Dan-Träger im Shotokan Karate. Für die Zukunft wünschen wir Euch weiterhin viel Spass und Power!

Herzliche Gratulation!!!

Annemarie und Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr