Corona-Kyu-Prüfungen für die Karate-Kids und Jugendlichen im Budo Sport Center

Img 6453

Mittwoch, 09. Dezember 2020, fanden aufgrund der Corona-Pandemie nachmittags und abends ausserordentliche Karate Kinder-Kyu-Prüfungen und die Kyu-Prüfungen für die Jugendlichen statt. Nachdem am Dienstag, 08. Dezember 2020 der Regierungsrat des Kanton Basellandschaft die neuen Corona-Massnahmen für ab Freitag der letzten Woche bekannt gegeben hatte, wurden die für letzten Samstag (12.12.) geplanten Karate-Kyu-Prüfungen (für die Kids und Jugendlichen) kurzfristig auf den Mittwoch unter Einhaltung der strikten Corona-Schutz-Massnahmen vorgezogen.

Die Gruppen der verschiedenen Karate-Farbgürtel wurden in kleinere Gruppen eingeteilt, um eine risikofreie Durchführung unter Einhaltung der geforderten Massnahmen zu gewährleisten. Grundschule (Kihon) und Kata (Formen) konnten mit den nötigen Abständen normal durchgeführt werden. Der Kumite-Teil (abgesprochener Zweikampf für die Farbgürtel) wurde aufgrund des Kontaktverbots ganz weggelassen und so eine Risiko minimierte Umsetzung der Prüfungen vor den Festtagen möglich gemacht. Trotz der diversen Einschränkungen und nicht ganz einfachen Trainings-Umstände, zeigten die Karate-Kids - aber auch Jugendlichen gute bis sehr gute Leistungen an diesen speziellen Gurtprüfungen 2020!

Das Budo Sport Center gratuliert allen Karate-Kids und Jugendlichen zu ihren bestandenen Gürtelprüfungen und dankt auch den Eltern für die spontane Bereitschaft ihre Kinder in dieser nicht einfachen Zeit zu unterstützen. Die Leitung des Budo Sport Center wünscht allen ein paar erholsame Festtage und weiterhin beste Gesundheit!

Annemarie und Giuseppe Puglisi

Herzliche Gratulation!!!

Kinder Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Kinder Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Kinder Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr