Corona-Kyu-Prüfungen für die Karate-Kids, Jugend und Erwachsenen im Budo Sport Center

Samstag, 12. Juni 2021, fanden aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie üblich unter der Woche, sondern am Samstagvormittag die Karate Kinder-Kyu-Prüfungen sowie die Kyu-Prüfungen für die Jugendlichen und Erwachsenen statt.

Die Gruppen der verschiedenen Karate-Farbgürtel wurden wie bereits im Dezember 2020 in vier kleinere Gruppen eingeteilt, um eine risikofreie Durchführung unter Einhaltung der geforderten Massnahmen zu gewährleisten. Vorgetragen wurden die Grundschule (Kihon) und Kata (Formen) mit den nötigen Abständen. Der Kumite-Teil (abgesprochener Zweikampf für die Farbgürtel) wurde aufgrund des Kontaktverbots erneut ganz weggelassen und so eine Risiko minimierte Umsetzung der Prüfungen für alle Beteiligten gewährleistet. Trotz der Einschränkungen und nach wie vor nicht ganz einfachen Trainings-Umstände, zeigten die Karate-Kids, aber vor allem auch die Jugendlichen und Erwachsenen gute bis sehr gute Leistungen an diesen speziellen Gurtprüfungen 2021!

Das Budo Sport Center gratuliert allen Prüfungsteilnehmer*innen zu ihren bestandenen Gürtelprüfungen und dankt vor allem auch den Eltern für die spontane Bereitschaft ihre Kinder in dieser nicht einfachen Zeit weiterhin zu unterstützen. Die Leitung des Budo Sport Center wünscht allen bereits jetzt eine erholsame Sommerzeit und weiterhin beste Gesundheit!

Herzliche
Gratulation!!!

Annemarie und Giuseppe Puglisi
sowie Yutaka Koike