Erfolgreiche Dan-Prüfungen zweier BSC Karatekas zur 1. und 2. Dan-Schwarzgurtstufe im Headquarter in Thun

Am Samstag, 04. Dezember 2021 fanden in diesem Jahr - wie bereits im 2020, die ersten und einzigen Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA/WTKO) in Thun (BE) statt. Die geplanten Prüfungen im Juni (gemäss Jahreskalender 2021) konnten einmal wegen der Corona-Pandemie nicht regulär durchgeführt werden und wurden jetzt zum Jahresabschluss für alle nachgeholt. Die Prüfungen wurden einmal mehr unter strikter Einhaltung des vor Ort geltenden Schutzkonzepts organisiert und durchgeführt.

Aus dem Budo Sport Center Liestal waren zu diesen zweiten speziellen Corona-Dan-Prüfungen zwei Kandidaten an den Start gegangen, wovon einer die Prüfung zum 1. Dan und der andere die zum 2. Dan absolvierte.

Die beiden Anwärter hatten sich in den letzten Wochen-Monaten trotz den nicht gerade optimalen Bedingungen intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und dementsprechend waren auch ihre Leistungen und das Endresultat. Silvio Apostolo trat zur höheren 2. Dan Prüfung an und Ivan Jascur war erstmals an einer Dan-Prüfung. Beide zeigten starke Leistungen in der Grundschule, aber auch in ihren Tokui- und Shitei-Katas sowie Kumite (abgesprochenes) für den ersten und (freies Kämpfen) für den zweiten Dan-Grad. Beide Kandidaten konnten ihre technisch-mentalen Leistungen vor der SKA Prüfungskommission abliefern und bestanden die Prüfungen zum 1. sowie 2. Dan-Grad mit Bravur! Herzliche Gratulation!

Das Budo Sport Center Liestal gratuliert den beiden Dan-Absolventen herzlich zu ihren erbrachten Leistungen und ist als Dojoleitung stolz auf die beiden neuen Dan-Träger im Shotokan Karate. Für die Zukunft wünschen wir Euch weiterhin viel Spass und Power!

Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr