Erfolgreiche Dan-Prüfung eines BSC Karatekas zum 1. Dan

Am Samstag, 03. Dezember 2022 fanden zum Jahresabschluss die Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA/WTKO) in Thun (BE) statt.

Aus dem Budo Sport Center Liestal war ein Kandidat; Marc Maier, an den Start gegangen, der die Prüfung zum 1. Dan absolvierte. Der Anwärter hatte sich in den letzten Wochen intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und dementsprechend war auch seine Leistung und das Endresultat. Marc Maier zeigte eine gute Leistung in der Grundschule sowie in den vorgetragenen Tokui- und Shitei-Katas, aber auch im Kumite (abgesprochen) für den ersten Dan-Grad. Er konnte die technisch-mentalen Leistungen vor der SKA Prüfungskommission abliefern und bestand die Prüfungen zum 1. Dan-Grad mit Bravur!

Das Budo Sport Center Liestal gratuliert dem Dan-Absolventen herzlich zu seinen erbrachten Leistungen und ist als Dojoleitung stolz auf den neuen Dan-Träger im Shotokan Karate. Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Spass und Power!

Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC

Karate für Erwachsene und Jugendliche

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Karate für Erwachsene und Jugendliche praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr