Erfolgreiche Schwarzgurt-Prüfung einer BSC Karateka zum 1. Dan

Am Samstag, 17. Juni 2023 fanden kurz vor der grossen Sommerpause die offiziellen Dan-Prüfungen der Swiss Karate Association (SKA/WTKO) in Thun (BE) statt.

Aus dem Budo Sport Center Liestal war eine Kandidatin; Melanie Krebs, am Start, welche die Prüfung zum 1. Dan absolvierte. Die Anwärterin hatte sich im ersten Halbjahr intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und dementsprechend waren auch ihre Leistungen und das Endresultat. Melanie Krebs zeigte einen sehr guten Lauf in der Grundschule sowie in den vorgetragenen Tokui- und Shitei-Katas, aber auch im (abgesprochenen) Jiyu-Ippon-Kumite für den ersten Dan-Grad. Sie konnte die technisch-mentalen Leistungen vor der SKA Prüfungskommission abliefern und bestand die Prüfungen zum 1. Dan-Grad mit Bravur!

Das Budo Sport Center Liestal gratuliert der Dan-Absolventin recht herzlich zu ihrer erbrachten Leistung und ist als Dojoleitung stolz auf die neue Dan-Träger im Shotokan Karate. Für die Zukunft wünschen wir ihr weiterhin viel Spass und Power!

Herzliche Gratulation!!!

Giuseppe Puglisi
Dojoleitung BSC