9 Titel an der Verbandsmeisterschaft SKAS

Am vergangenen Wochenende, Sa/So, 19./20.11.2005 fanden in Utzenstorf (BE) die Verbandsmeisterschaften der Shotokan Karate Association Switzerland (SKAS) sowie der JSKA Länderkampf Schweiz gegen Italien statt.

Die Athleten des Budo Sport Center waren an diesem Wochenende wieder in Hochform und holten im Kumite (Freikampf) und Kata (Formen) Einzel 7 sowie mit den zwei Katateams (Kinder bis 11 und 15 Jahre) insgesamt 9 Verbandstitel. Unter anderem waren mit je zwei Titeln in der Oberstufe die herausragenden Athleten Patrick Meier (Bubendorf), Fabrice Stutz (Hersberg) und Laura Savorani (Lausen). Im gesamten holten sich die Sportler des BSC über 20 Podestplätze und waren somit wieder einmal mehr eines der besten Teams dieser Meisterschaft.

Marco Puglisi kam an der Verbandsmeisterschaft bei der Jugend (16/17 Jahre) im Kumite in den Final und verlor diesen nur knapp mit 4:6 Punkten gegen seinen Gegner aus Thun. Auch in Kata kam er bis in den Final und belegte den 3. Schlussrang.

Hingegen im anschliessenden Länderkampf Schweiz gegen Italien wollte er es im Kumite Einzel bei der Elite (ab 18 Jahre) als jüngster Teilnehmer (16 Jahre) nochmals wissen und stand nach vier Vorkämpfen im Final und gewann diesen nach einem spannenden Endkampf mit 6:5 Punkten.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02