Erfolg am 3. Swiss Karate League Turnier in Zürich

Am Samstag/Sonntag, 16./17. September 2006 fand in Zürich (Saalsporthalle) das 3. und entscheidende Qualifikationsturnier der Swiss Karate League für die SKF Schweizermeisterschaft im November statt. Das Budo Sport Center war wieder mit seinen besten Athleten aus der Kategorie Kinder und Jugend am Start und konnte sich einmal mit mehreren Podestplätzen unter Beweis stellen.

In der Kategorie der Kinder bis 15 Jahre konnte sich Fabrice Stutz aus Hersberg erneut in der Disziplin Kata behaupten und belegte den 1. Platz. Auch das Kata Team (Florian Sutter, Patrick Stephan und Fabrice Stutz) der Liestaler kämpfte sich bis in den Final vor und verlor diesen knapp gegen die Mannschaft aus Lyss/Aarberg (BE).

Bei der Jugend war einmal mehr Marco Puglisi aus Ramlinsburg in der Disziplin Kumite +75kg herausragend und belegte nach Sursee und Liestal auch in Zürich den 1. Platz. Er hat alle SKL Qualifikationsturniere gewonnen und steht damit als SKL Gesamtsieger fest. Auch Taner Kizilyatak aus Pratteln konnte sein Potential in der Kategorie -75kg unter Beweis stellen und besiegte im Final seinen Gegner aus Bern mit 4:5 Punkten. Im weitern belegte auch Sorg Dario aus Gempen nach Liestal erneut den 2. Platz in der Kategorie -60kg bei den Herren und Nira Leon in der Kategorie -57kg den 3. Schlussrang bei den Damen. Auch Elbasan Mzi aus Lausen konnte bei den Junioren +80kg nach Liestal nochmals den 3. Platz belegen.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02