Liestaler Karatesportler vom Budo Sport Center am Austrian Junior Open in Salzburg (A) erfolgreich

Am Samstag, 23. Juni 2007 wurde in Salzburg (Österreich) das jährliche Austrian Junior Open 2007 durch den Österreichischen Karateverband durchgeführt. Auch das Budo Sport Center Liestal war mit einer kleinen Delegation seiner erfolgreichsten Karatewettkämpferinnen und Wettkämpfer an den Start gegangen.

Marco Puglisi startete nach seinen jüngsten Erfolgen an der Swiss Karate League (SKL) in seiner Kategorie Junioren (U21) Kumite +80kg und kämpfte sich über seine Gegner aus Italien, Deutschland und Österreich bis in den Final vor und gewann adiesen gegen seinen Kontrahenten aus der Schweiz klar mit 2:0 Punkten. Auch Fabrice Stutz zeigte erneut, dass er zu den besten Nachwuchstalenten der Schweiz gehört. Er erreichte in der Disziplin Kumite den Final und unterlag nur knapp mit 0:2 Punkten gegen seinen Gegner aus Österreich. In Kata schied er im Viertelfinale aus und kämpfte sich via Trostrunde auf den 5. Schlussrang vor.

Auch das Kata-Team vom BSC Liestal mit Fabrice Stutz, Patrick Meier und Florian Sutter kämpften sich mit einer spitzen Leistung bis in den Final vor und belegten am Schluss den hervorragenden 2. Schlussrang.

In der Kategorie Jugend Kumite Einzel (U18) erreichte Patrick Meier -65kg und Daniel Puglisi -70kg via Trostrunde noch den 5. Schlussrang.

Nira Leon hat an diesem Wochenende nicht soviel Glück und konnte sich via Trostrunde in beiden Disziplinen (Kata und Kumite) noch den 7. Rang ergattern.

Am Austrian Junior Open waren 616 Athletinnen und Athleten aus 10 Nationen am Start. Für die Schweizer NachwuchsKaratesportler ist es eines von drei Qualifikationsturnieren für die Jugend- und Junioren Weltmeisterschaften vom kommenden Oktober in Istanbul (Türkei).


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02