Erste Medaillen für das Budo Sport Center Liestal am 1. Swiss Karate League in Sursee

Am vergangenen Wochenende, 21./22. März 2009 fand in Sursee das 1. Swiss Karate League Turnier (SKL) der Swiss Karate Federation statt.

Vom Budo Sport Center Liestal starteten etliche Karatekas am ersten Qualifikationsturnier der Saison und sammelten dort die ersten Punkte für die Schweizermeisterschaften von Ende Oktober in Zürich.

Dario Sorg, (Herren) ging bei der Elite in der Kategorie Kumite -60kg an den Start und holte sich via Trostrunde den 3. Schlussrang. Er lieferte sich um den dritten Rang mit seinem Gegner aus Sursee einen packenden Zweikampf und gewann vorzeitig mit 12:4 Punkten.

Bei der U18 ging WMS-Sportschüler Fabrice Stutz an den Start und zeigte einmal mehr eine konstante Leistung. Er qualifizierte sich in Kata für den Final und unterlag dort knapp mit 2:3 Punkten seinem Kontrahenten aus dem Wallis. Auch in der Disziplin Kumite -68kg kam er bis in Halbfinale und unterlag dort knapp mit 5:6 Punkten seinem Gegner aus Zürich und wurde via Trostrunde noch dritter.

Auch bei der U14 holte sich der Sportklassenschüler Maurice Rösch zwei Medaillen. In Kata belegte er den dritten Rang und im Kumite unterlag er im Final knapp gegen seinen Gegner aus Kreuzlingen. Einen weiteren dritten Rang in Kata holte sich Kay Lüthi.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02