Fabrice Stutz holt am Internationalen Krokoyama-Cup in Koblenz (D) eine Bronzemedaille in Kata

Am Samstag, 18. April 2009 fand in Koblenz (D) der 14. Internationale Krokoyama-Cup statt. Es handelt sich dabei um ein Turnier der Superlative, wo die besten Junioren aus ganz Europa mit von der Partie sind und auch in diesem Jahr wieder über 800 Teilnehmer/innen am Start waren.

Vom Budo Sport Center Liestal reiste auch eine kleine Delegation von 4 Sportlern/innen an dieses Turnier, um sich mit der europäischen Spitze zu messen. Fabrice Stutz ging bei der U18 an den Start und kämpfte sich über seine Gegner aus Tschechien, Deutschland und Luxemburg bis in den Halbfinal vor und verlor dort nur knapp mit 2:3 Richterstimmen gegen einen weiteren Gegner aus Tschechien. Mit dieser Glanzleistung konnte er sich den 3. Schlussrang sichern und zeigte einmal mehr, dass er auch ausserhalb der Schweiz zu den Favoriten zählt.

Die anderen drei Sportlerinnen (Laura Savorani, Luana Rovitti und Nira Leon) schieden bereits in der ersten oder zweiten Runde aus.


Anhänge