Fabrice Stutz holt am Junior Austrian Open die Bronzemedaille

Am Samstag, 20. Juni 2009 starteten die beiden Sportklassenschüler Fabrice Stutz und Maurice Rösch von Budo Sport Center Liestal am Junior Austrian Open in Salzburg.

Fabrice Stutz ging in Salzburg (A) bei der U18 an den Start und konnte einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis stellen. In der Disziplin Kumite -68kg kämpfte er sich gegen starke Konkurrenz aus England und Deutschland bis in den Halbfinal vor und unterlag dort dem späteren Finalisten aus Bosnien mit 0:3 Punkten. Via Trostrunde erkämpfte er sich dann gegen seinen Kontrahenten aus Oesterreich die Bronzemedaille. In der Disziplin Kata schied er in der 2. Runde knapp gegen Italien aus und kam via Trostrunde noch auf den 7. Schlussrang.

Nebst Fabrice erkämpfte sich auch Maurice Rösch bei der Kategorie U14 einen 5. Rang in Kata. Er schied im Halbfinal aus und kämpfte in der Trostrunde direkt um Bronze.

Am Junior Austrian Open starteten rund 750 Teilnehmer/innen aus 20 verschiedenen Nationen (Europa und Übersee) und 121 Clubs/Vereinen.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02