Bronzemedaille für Fabrice Stutz am Copenhagen Open

Am vergangenen Wochenende reiste Fabrice Stutz nach Dänemark und nahm am Sonntag, 4. Oktober 2009 am Internationalen Karate Open in Copenhagen teil.

Es handelte sich dabei um ein Pflicht- und Punkteturnier sowie Test für die bevorstehenden Weltmeisterschaften in Rabat (Marokko). Fabrice Stutz startete in der Kategorie Junioren Herren Kumite -68kg und kämpfte sich bis in den Halbfinal vor. Dort traf er auf den dänischen Kontrahenten Mike Bjerregaard (Bronzemedaillengewinner EM 2009) und lieferte sich mit ihm einen packenden Zweikampf, der am Schluss mit 2:4 Punkten für den Dänen ausging. Via Trostrunde sicherte sich Fabrice Stutz mit einem Sieg (4:0 Punkten) über Norwegen die Bronzemedaille.

Das Copenhagen Open war mit 35 teilnehmenden Ländern gut besetzt und für Fabrice Stutz ein gelungener Test für die bevorstehenden Weltmeisterschaften im November.