Champions Cup in Hard am Bodensee

Dario Sorg gewinnt Gold in der Elite.

Am Samstag, 23. Januar 2010 nahmen Dario Sorg und Fabrice Stutz vom Budo Sport Center Liestal am Champions Cup in Hard am Bodensee (Österreich) teil.

Dario Sorg (Sportler mit Individuallösung der Leistungssportförderung Baselland) startete in der Disziplin Kumite in der Kategorie Elite -60kg und holte sich mit einer beeindruckenden Leistung die Goldmedaille. Im Viertelfinal schlug er seinen Deutschen Kontrahenten mit 7:1 Punkten und den Halbfinal beendete er vorzeitig mit 10:2 Punkten gegen seinen Gegner aus Oesterreich. Den Final bestritt er gegen einen seiner Gegner aus der Schweiz und siegte auch dort mit 2:1 Punkten.

Fabrice Stutz konnte an diesem Wochenende nicht überzeugen und schied bereits in der ersten Runde gegen seinen Gegner aus Frankreich aus. Er lag zwar über weite Strecken in Führung, der Franzose konnte jedoch ausgleichen (8:8) und auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung (0:0). Der Zweikampf musste durch Schiedsrichterentscheid (Casting Vote) gefällt werden und lautete am Schluss 3:1 gegen Fabrice Stutz. Da der Franzose im Halbfinalkampf gegen den Deutschen ausschied, gab es auch keine Trostrunde mehr und somit verlief für ihn der Jahresauftakt (zwei Wochen vor der Europameisterschaft in Izmir) nicht gerade wie gewünscht.

Am Champions Cup der Austrian Karate Federation gingen über 550 Athletinnen und Athleten aus 10 Nationen an den Start.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02