Karatekids vom Budo Sport Center Liestal holen 10 Podestplätze am Nationalen Fudokan-Turnier in Biel

Die Karate-Kids und Jugendlichen (bis U16) vom Budo Sport Center Liestal, nahmen am Sonntag, 13. Juni 2010 am Nationalen Fudokan-Turnier in Biel teil. Es waren rund 350 Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Schweiz am Start.

Bei der U16 in der Disziplin Kumite überzeugte einmal mehr Ramona Brüderlin und holte sich mit drei vorzeitigen Siegen die Goldmedaille. In der gleichen Kategorie erreichte ihre Clubkameradin Salome Gafner den 3. Schlussrang.

Auch in der U14 konnte Maurice Rösch (Sportklassenschüler) ein weiteres Mal seine Klasse in beiden Disziplinen (Kata und Kumite) demonstrieren und belegte den 2. Platz in Kumite und den 3. Platz in Kata. Weitere Medaillen holten sich in der U14 die Svenja Haas (3. Platz Kumite) und Dardan Dugolli (3. Platz Kata).

Rösch Sascha holte sich bei der U12 zwei 3. Plätze (Kata/Kumite) und bei den jüngsten Teilnehmern (U8) räumte Mika Wagner mit zwei Goldmedaillen ab.


Anhänge