Budo Sport Center Liestal holt sich am Swiss Karate League Turnier in Fribourg 12 Medaillenränge

Am vergangenen Wochenende, 25./26. September 2010 fand in Fribourg, das 3. Swiss Karate League Qualifikationsturnier der Swiss Karate Federation statt. Auch vom Budo Sport Center Liestal nahmen etliche Karatekas am letzten Qualifikationsturnier teil und sammelten noch fehlende Punkte für die bevorstehenden Schweizermeisterschaften von Mitte November in Zürich.

Bei der Elite und U21 konnten einmal mehr Elbasan Mzi (Elite Kumite Herren +84kg), Kizilyatak Taner und Florian Sutter (beide U21 Kumite Herren +78kg) die Bronzemedaille und wertvolle Punkte für die Schweizermeisterschaften erkämpfen.

In den Kategorien U18 und U16 holten sich die Karatekas vom BSC deren 4 Medaillen. Fabrice Stutz (Kumite Herren -68kg) und Ramona Brüderlin (Kumite Damen -59kg) – beide bei der Leistungssportförderung Baselland - lieferten packende Zweikämpfe und mussten sich nur im Finale ihren Gegner/innen geschlagen geben. Beide gewannen die Silbermedaille. Bei der U16 konnte Claudio Da Sousa (Kumite Herren +70kg) in seiner Kategorie überzeugen und gewann die Goldmedaille. Im Final konnte er seinen Gegner aus Rüti (ZH) mit 3:1 Punkten bezwingen und ist damit mit seinen Punkten auch gleichzeitig Gesamtsieger in der Swiss Karate League U16 +70kg. Eine weitere Medaille (Bronze) bei der U16 holte sich auch Laura Savorani im Kumite Damen.

Bei den Kinderkategorien (U14 und U12) konnten sich einmal Maurice Rösch (Sportklassenschüler) mit zwei Silbermedaillen (Kata(Kumite) durchsetzen sowie Kevin Wagner im Kumite mit einer Silbermedaille. Sascha Rösch und Lucas Wagner holten sich via Trostrunde noch die Bronzemedaille in der Disziplin Kata.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02