Fabrice Stutz vom Budo Sport Center Liestal holt sich am Istanbul Open die Bronzemedaille

Von Freitag – Sonntag, 17. – 19. September 2010 fand in Istanbul (Türkei) das 5. International Istanbul Karate Open (Preisgeld-Turnier) statt. Auch das Budo Sport Center Liestal (Stützpunkt) war mit einem Athlet an diesem Internationalen Karateturnier am Start.

Fabrice Stutz startete am Samstag und kämpfte (Kategorie Kumite U18 Herren -68kg) sich einmal mehr mit einer überzeugenden Leistung bis in den Halbfinal vor. In der ersten Runde besiegte er in der Verlängerung den Kontrahenten aus der Türkei (Vize-Europameister Jugend) mit 2:0 Punkten. Auch in den Durchgängen 2 und 3 konnte er gegen seine Gegner aus dem Iran (8:0) und Russland (2:0) überzeugen und zog so in den Halbfinal ein. Dort traf er auf den amtierenden Junioren VizeEuropameister aus Bulgarien und verlor den Einzug ins Finale durch Schiedsrichterentscheid (Casting Vote), nachdem im regulären Kampf (1:1) und der Verlängerung (0:0) kein Sieger ermittelt werden konnte. Den kleinen Final um Platz drei konnte Fabrice dann gegen seinen Gegner aus Georgien mit 1:0 Punkten für sich entscheiden und holte sich die verdiente Bronzemedaille.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02