Laura Savorani holt die Bronzemedaille am Champions Cup in Hard am Bodensee (A)

Am Samstag, 22. Januar 2011 nahm eine kleine Delegation vom Budo Sport Center Liestal am Champions Cup in Hard am Bodensee (Oesterreich) teil.

Laura Savorani startete in der Disziplin Kumite Damen -54kg (U16) und holte sich mit einer beeindruckenden Leistung die Bronzemedaille. Laura kämpfte sich bis in den Viertelfinal vor und unterlag dort der Deutschen Gegnerin, welche in den Final kam. Dadurch konnte sich Laura nochmals ins Geschehen um Medaillenplätze einmischen und machte mit zwei Siegen gegen Kontrahentinnen aus der Schweiz und Deutschland alles klar.

Ramona Brüderlin und Claudio Sousa (beide Leistungssportförderung BL) waren erstmals in der U18 (international) am Start. Beide holten sich via Trostrunde einen 7. Rang. Auch Stutz Fabrice (LSF BL) hatte mit seinem erstmaligen Start in der Kategorie Elite noch kein Glück und verlor seine zwei ersten Begegnungen.

Am Champions Cup der Austrian Karate Federation gingen über 540 Athletinnen und Athleten aus 14 Nationen an den Start.


Anhänge