Budo Sport Center Liestal holt sich am ersten Swiss Karate League Turnier in Sursee deren 7 Podestplätze

Am Samstag/Sonntag, 19./20. März 2011 fand in Sursee das erste Swiss Karate League (Qualifikationsturnier) der Swiss Karate Federation statt. Auch vom regionalen Karate-Stützpunkt dem Budo Sport Center waren etliche Nachwuchs-Karatesportlerinnen und -sportler am Start.

Fabrice Stutz startete am Sonntag in der Disziplin Kumite -75kg und konnte sich mit einer eindrücklichen Leistung die erste Bronzemedaille in der Kategorie Elite erkämpfen. Er kam bis in den Halbfinal, wo er gegen seinen Gegner aus Lyss knapp mit 1:3 Punkten unterlag und in der anschliessenden Hoffnungsrunde um den 3. Platz seinen Kontrahenten aus Neuenburg mit 1:0 bezwang. Auch Ramona Brüderlin konnte ihr Potential abrufen und holte sich in der U18 (Kumite +59kg) die Goldmedaille. Sie überzeugte in den Vorkämpfen bis zum Halbfinale mit blitzschnellen Faust- und Fusstechniken und bezwang im Final ihre Gegnerin aus Rüti mit 2:1 Punkten. Eine weitere gute Leistung zeigte Claudio Sousa im Kumite +76kg (U18) und erkämpfte sich den Einzug ins Finale. Dort unterlag er im Final mit 0:4 Punkten gegen seinen Gegner aus Kreuzlingen und holte die Silbermedaille.

Bei den Kinder- und Jugendkategorien am Samstag konnten einmal mehr die Gebrüder Rösch Maurice und Sascha aufs Podest steigen. Maurice Rösch trat erstmals in der U16 an und zeigte in der Disziplin Kata einmal mehr seine Klasse. Er kämpfte sich über mehrere Stationen bis in den Final vor, wo er nach einem Fehler in seiner Performance, den Sieg seinem Kontrahenten aus Biel überlassen musste und den 2. Schlussrang belegte. Auch im Kumite -52kg konnte er sein Können auspacken und holte sich die Bronzemedaille. Sein Bruder Sascha machte es ihm in der Disziplin Kata nach und holte sich ebenfalls die Silbermedaille.
Eine weitere Medaille holte bei der U14 Dardan Dugolli. Er kämpfte sich via Trostrunde auf den 3. Schlussrang vor.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02