7 Medaillen für die Karatekas vom Budo Sport Center Liestal

Am Samstag/Sonntag, 16./17. April 2011 fand in Liestal das zweite Swiss Karate League (Qualifikationsturnier) der Swiss Karate Federation statt. Das Budo Sport Center als Organisator war auch mit etlichen Nachwuchsathletinnen und Athleten am Start.

Ramona Brüderlin und Claudio Sousa (beide Leistungssportförderung BL) starteten beide in der Disziplin Kumite (U18) konnten einmal mehr überzeugen. Ramona Brüderlin kam über die Vorrunden problemlos in den Final und besiegte dort ihre Kontrahentin aus dem Wallis mit 3:2 Punkten. Sie zeigte einmal mehr ihre blitzschnellen Fausttechniken und liess ihren Gegnerinnen keine Chance. Auch Claudio Sousa kämpfte sich bis in den Final vor und konnte bei den Vorrunden einmal mehr überzeugen. Im Final traf er auf seinen Gegner aus Kreuzlingen und verlor mit 1:5 Punkten.

Auch in der U16 und U14 konnten die Karatekas vom Budo Sport Center Liestal mit der Konkurrenz mithalten. Maurice Rösch (Sportklassenschüler Sek Pratteln) holte sich in der U16 die Silbermedaille in Kata und die Bronzemedaille in Kumite und bestätigte damit, dass er in der U16 definitiv zur Spitze gehört. Auch sein kleinerer Bruder Sascha Rösch, kam in beiden Disziplinen bis ganz nach vorne und holte sich im Kumite die Goldmedaille und in Kata die Silbermedaille. Eine weitere Silbermedaille holte auch Kevin Wagner im Kumite und sicherte sich damit wie alle anderen Medaillengewinner/innen einen Platz für die Schweizermeisterschaften im November in Zürich.

Auch in diesem Jahr waren am SKL in Liestal rund 650 Wettkämpfer/innen aus 87 Dojos (Clubs, Vereine) am Start.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02