Erfolgreiche Liestaler Karatekids am 2. Junior Karate League Turnier in Thun

Am Samstag, 28. Mai 2011 fand in Thun (BE) das 2. Junior Karate League Turnier (Nachwuchsturnier) statt. Auch vom regionalen Karate-Stützpunkt dem Budo Sport Center Liestal waren etliche Nachwuchstalente (6 – 13 Jahre) am Start.

Sascha Rösch (11) zeigte einmal mehr, dass er in seiner Altersklasse U12 zu den besten Karatekids der Schweiz gehört und holte sich in Kata und Kumite die Goldmedaille. Auch Mika Wagner (8) konnte einmal mehr überzeugen und belegte in Kata den 1. Rang und in Kumite den 2. Rang. Eine weitere Goldmedaille in Kata holten sich Severin Koch (13), Vanessa Forastefano (8)und Amir Mneimne (8) in Kumite.

Nebst den 6 Goldmedaillen Gewinnern/innen gewannen auch die Karatekids, Marco Schmitt und Dardan Dugolli eine Silbermedaille sowie Goutham Sangarapilliai, Meltem Polatli, Melisa Polatli, Fabio Carollo, Magdalena Jevtic und Dardan Dugolli noch eine Bronzemedaille. Insgesamt holte sich das Team vom Budo Sport Center 15. Medaillen-Ränge sowie 12. Ränge auf dem 5. Platz (also direkte Kämpfe um Bronze).

Am 2. Junior Karate League waren rund 380 Kinder aus 27 Vereinen im Alter von 6 – 13 Jahren am Start. Es handelt sich dabei um eines von drei Nachwuchsturnieren, die neu ab diesem Jahr, für die Kinder als Einstieg in den Wettkampf dient.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02