Fabrice Stutz an die WM

Selektion für die 7. WKF Karate Weltmeisterschaften Jugend/Junioren/U21 Weltcup 13. – 16. Oktober 2011 in Melaka, Malaysia

Gestützt auf die Erfolge im Frühjahr 2011 auf internationaler Ebene (Europa) und seinem kämpferischen Potential, wurde Fabrice Stutz (Kategorie Kumite -78kg) am 20. Juni 2011 von der Selektionskommission der Swiss Karate Federation (SKF) für die 7. WKF Karate Weltmeisterschaften/Weltcup in Melaka, Malaysia selektioniert.

Fabrice Stutz zeigte in den letzten 5 Monaten an nationalen wie aber vor allem auch an internationalen Wettkämpfen eindrückliche Leistungen. Der erst 18-jährige Spitzensportler und exzellente Techniker, konnte sich relativ schnell an die härtere Gangart in der U21/Elite anpassen und erreichte in Kürze bei diversen Wettkämpfen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Holland hervorragende Resultate.

Stutz Fabrice ist nach Marco Puglisi der zweite Karate-Nachwuchsathlet aus der Region und dem Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center Liestal), der sich für eine offizielle WKF Karate Weltmeisterschaft/Weltcup bei den Junioren/U21 selektionieren konnte. Der KV-Sportklassenschüler ist Mitglied der Nationalmannschaft der Swiss Karate Federation (SKF) und wird von der Leistungssportförderung Baselland unterstützt.


Anhänge