Karateka vom Budo Sport Center Liestal holen 8 Medaillen am Swiss Karate League in Fribourg

Am vergangenen Wochenende, 19./20. September 2011 fand in Fribourg, das 3. Swiss Karate League Qualifikationsturnier der Swiss Karate Federation statt. Auch vom Budo Sport Center Liestal nahmen etliche Karatekas am letzten Qualifikationsturnier teil und sammelten noch fehlende Punkte für die bevorstehenden Schweizermeisterschaften vom kommenden November in Zürich.

In der Kategorie U21 war am Sonntag Fabrice Stutz (LSF-KV-Lehrling) in der Kategorie Kumite -78kg am Start. Er kämpfte sich in seiner Disziplin bis in den Final vor, hatte jedoch etliche Mühe auf Touren zu kommen und überzeugte auch im Final nicht vollends gegen seinen Gegner aus Sursee. Er verlor den Final knapp mit 2:3 Punkten und musste sich am Ende mit der Silbermedaille begnügen.

Bei der U18 kamen auch Ramona Brüderlin (Damen Kumite +59kg) und Claudio Sousa (Herren Kumite -76kg) bis in den Final und verloren jeweils ihre Endkämpfe nur knapp mit 2:3 Punkten. Beide belegten den 2. Schlussrang. Beide auch KV-Lehrlinge und in der Leistungssportförderung Baselland.

Am besten konnten an diesem Wochenende die Gebrüder Maurice (Sprotklassenschüler) und Sascha Rösch ihre Leistungen abrufen. Maurice Rösch ging in der Disziplin Kata an den Start und konnte sich mit einer überzeugenden Leistung bis in den Final vorkämpfen. Dort traf er auf seinen stärksten Gegner aus Biel den er bis zu diesem Zeitpunkt besiegen konnte. Er setzte alles auf eine Karte mit einer seiner Spezialkatas „Gangaku“ und wurde prompt dafür belohnt. Er besiegte seinen Gegner mit 3:2 Punkten und gewann diesen Wettbewerb. Auch in Kumite -57kg war er nicht zu bremsen. Er kämpfte sich auch dort bis in den Final vor und unterlag dort seinem Gegner aus Neuenburg nur durch Schiedsrichterentscheid. Auch sein jüngerer Bruder Sascha Rösch bei der Kategorie U12 gab Vollgas und belegte in Kata den 1. Rang und in Kumite +38kg den 5. Rang.

Zwei weitere Silbermedaillen und damit gleichzeitig auch die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften holten sich Fabio Carollo in der Disziplin Kata bei der U12 und Jasmin Brüderlin in der U16 im Kumite Damen -47kg.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02