Budo Sport Center Liestal holt sich am ersten Swiss Karate League Turnier in Sursee deren 4 Podestplätze

Am Samstag/Sonntag, 03./04. März 2012 fand in Sursee das erste Swiss Karate League (Qualifikationsturnier) der Swiss Karate Federation statt. Auch vom regionalen Karate-Stützpunkt dem Budo Sport Center waren etliche Nachwuchs-Karatesportlerinnen und -sportler am Start.

Maurice Rösch holte sich am Samstag in der Kategorie U16 mit einer beeindruckenden Leistung, den Sieg in der Disziplin Kata. In den Vorrunden besiegte er seine Kontrahenten klar. Im Final traf er auf seinen Gegner aus Solothurn, gegen welchen er mit seiner Kata „Unsu“ überzeugen konnte und mit 3:2 Richterstimmen den Zweikampf für sich entscheiden konnte.

Auch Ramona Brüderlin konnte an diesem Wochenende einmal mehr ihr Potential abrufen und holte sich in der U18 (Kumite +59kg) die Silbermedaille. Sie überzeugte in den Vorkämpfen bis zum Halbfinale mit blitzschnellen Faust- und Fusstechniken. Im Finale fand sich nicht mehr zu ihrer Form aus den Vorkämpfen und verlor gegen ihre Gegnerin aus Kreuzlingen mit 3:5 Punkten.

Bei der Kinderkategorie am Samstag (U14) konnte sich Kevin Wagner in Kata wie aber auch in Kumite durchsetzen. Er holte sich in Kumite die Silber- und in Kata die Bronzemedaille.

Das erste Qualifikationsturnier in Sursee war einmal mehr mit über 1000 Starts besten besetzt und die Kämpfe von hoher Qualität.

Die nächste Gelegenheit sich zu messen und Punkte für die Qualifikation der Schweizermeisterschaften ist das 2. Swiss Karate League Turnier am 28./29. April in Liestal.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02