4 Medaillen für Liestaler Karateka am Int. Lion-Cup in Strassen, Luxemburg

Am Samstag, 08. September 2012 starteten die drei Karate-Leistungssportler, Ramona Brüderlin, Maurice Rösch und Claudio Sousa vom Budo Sport Center Liestal am Lion-Cup in Strassen (Luxemburg).

Ramona Brüderlin ging erstmals in der Kategorie +18 (Elite) an den Start und holte sich in ihrer Disziplin Kumite gleich ihre erste Medaille. Ramona erwischte gegen ihre Gegnerin aus Dänemark nicht gerade einen optimalen Start und verlor diese Begegnung klar mit 1:4 Punkten. Ramona erhielt jedoch durch den Finaleinzug ihrer Gegnerin, nochmals die Möglichkeit ins Turnier via Trostrunde einzugreifen und dies Tat sie in beeindruckender Art und Weise. Mit Siegen gegen Luxemburg (8:0), Holland (7:4) und Frankreich (8:0) holte sie sich verdient ihre erste Bronzemedaille in der Elite.

Kata (Formen) Spezialist Maurice Rösch gelang ein guter Start mit zwei Siegen über den Lokalmatador aus Luxemburg und seinem Kontrahenten aus der Schweiz. In der dritten Runde (1/4 Finale) unterlag er dem Gegner aus Belgien und späteren Finalist mit 2:3 Richterstimmen. Via Trostrunde sicherte er sich mit zwei klaren Siegen über Frankreich die Bronzemedaille und weitere wertvolle Punkte für sein Ziel die Europameisterschaften der Jugend 2013 in der Türkei. Er startete auch in der Disziplin Kumite (-63 kg) Jugend und erreichte dort nach vier Siegen den Final. Gegen seinen Gegner aus England konnte er jedoch wegen einer Verletzung aus dem Halbfinale nicht mehr voll antreten und wurde Zweiter.

Claudio Sousa ging im Kumite (-76 kg) Junioren an den Start und gewann seinen ersten Zweikampf mit 4:0 gegen Luxemburg. Die Begegnung gegen Frankreich war eine harte Angelegenheit und endete mit einer 2:4 Niederlage für Claudio im 1/4 Finale. Via spätere Trostrunde konnte er sich dann noch den 3. Schlussrang sichern.

Am Internationalen Karate Lion-Cup von Luxemburg waren über 700 Wettkämpfer/innen aus 23 Nationen am Start.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02