3 Schweizermeistertitel

4 Silber- und 3 Bronzemedaillen für das Budo Sport Center an den Karate Schweizermeisterschaften in Fribourg

Am Wochenende vom 10./11. November 2012 fanden in Fribourg (Halle Saint-Léonard) die KarateSchweizermeisterschaften der Swiss Karate Federation (SKF) statt. Das Budo Sport Center Liestal, Swiss Olympic Talents Karate Stützpunkt Basel war an diesem wichtigsten Wettkampf des Jahres mit 10 Athleten/innen vertreten und holte sich 3 Schweizermeistertitel, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

Herausragend waren einmal mehr die Leistungen von Ramona Brüderlin (Leistungssportathleten/LSF BL), die am Samstag Schweizermeisterin in der U21 und am Sonntag auch den Final in der Elite erreichte und Vize-Schweizermeisterin wurde. Aber auch Sascha Rösch, Schweizermeister in Kata und Munzur Polatli Schweizermeister in Kumite zeigten eindrückliche Leistungen in ihrer jeweiligen Disziplin und holten sich den Titel.

Leutrim Dugolli (Kumite Herren U18/-68kg), Gowtham Sangarapillai (Kumite Herren U16/63kg) und Kevin Wagner (Kumite Herren U14/+45kg) zeigten spannende Vorkämpfe und erreichten alle die Finals, wo sie aber teilweise nur knapp ihren Gegnern unterlagen und Vize-Schweizermeister wurden.

Claudio Sousa (Kumite Herren U18/-76kg) und Maurice Rösch (Doppelstart in Kata U16 und Kumite U16/-63kg) holten sich in ihren Disziplinen jeweils die Bronzemedaille.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02