Karatekids vom Budo Sport Center Liestal am Junior Karate League in Solothurn erfolgreich

Am Sonntag, 18. November 2012 fand in Solothurn das dritte und letzte Junior Karate League (Nachwuchsturnier) in der laufenden Karate-Saison statt. Auch das Budo Sport Center Liestal war mit 16 Karate-Sportler/innen am Start und holte sich 4 Gold-, 4 Silber- und 6 Bronzemedaillen an diesem Nachwuchsturnier.

Kevin Wagner (Sportklassenschüler LSF BL) konnte sich in der Kategorie U14 in Kata und Kumite gegen seine Kontrahenten durchsetzten und holte in beiden Disziplinen Gold. Auch sein Trainingspartner Sascha Rösch konnte in beiden Disziplinen seine momentane Form unter Beweis stellen und holte sich einmal Gold (Kata) und Silber (Kumite). Beide konnten somit eine Woche nach ihrem erfolgreichen Abschneiden an den Schweizermeisterschaften ihre momentane Bestform bestätigen.

Fabio Carollo konnte nach seiner misslungenen Teilnahme an der SM wieder an seine Leistungen anknüpfen und holte sich Silber in Kumite und Bronze in Kata. Munzur Polatli kam auf Rang 3, nachdem er sich nach einer Erstrunden-Niederlage via Trostrunde wieder ins Turnier zurück kämpfte. Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Melisa Polatli bei der Kategorie Damen Kumite U14.

Bei den jüngsten Karatekids holte sich Mika Wagner die Goldmedaille in Kata, Chonthicha Wyss eine Silber- (Kumite) und Bronzemedaille (Kata), Vincenzo Gaetani eine Silbermedaille in Kata und Marco Schmitt (Kumite) und Catherine Hermann (Kata) eine Bronzemedaille.

Am Junior Karate League Turnier nahmen 440 Karatesportler/innen teil. Es handelt sich neben den Swiss Karate League, um die grösste Nachwuchsveranstaltung im Karate Wettkampfsport.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02