Ramona Brüderlin und Maurice Rösch an die Junioren-Europameisterschaften

Selektion für die 40. EKF Karate Europameisterschaften Jugend / Junioren und U21 08. – 10. Februar 2013 in Konya (Türkei)

Gestützt auf die etlichen Wettkampferfolge im 2012 auf nationaler (Swiss Karate League / SKL), vor allem aber internationaler Ebene (Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Luxemburg) und der kämpferischen Einstellung an Wettkämpfen, wurden Ramona Brüderlin (Kategorie Kumite Damen +60kg/U21) und Maurice Rösch (Kategorie Kata Herren U16) am 16. November 2012 von der Selektionskommission der Swiss Karate Federation (SKF) für die 40. EKF Junioren Karate Europameisterschaften in Konya (Türkei) selektioniert.

Ramona Brüderlin und Maurice Rösch sind zwei Karate-Nachwuchstalente aus der Region und gehören dem Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center Liestal) an. Ramona hat sich bereits zum dritten Mal in Folge (2011, 2012 und 2013) für eine offizielle Karate Europameisterschaft selektionieren können und Maurice geht das erste Mal für die Schweiz an den Start. Beide Leistungssportler sind Mitglied der Nationalmannschaft der Swiss Karate Federation (SKF) und werden von der Leistungssportförderung Baselland unterstützt.


Anhänge