Maurice Rösch und Gianluca Vanacore am Karate Champions Cup in Hard (A) erfolgreich

Am Samstag, 19. Januar 2013 starteten auch die Nachwuchs-Stützpunktathleten/innen vom Budo Sport Center Liestal am Karate Champions Cup in Hard am Bodensee (Oesterreich).

Maurice Rösch (KV-Sportlehre / LSF BL) ging in der Kategorie Kata (Formen) U16 an den Start und kämpfte sich bis in den Halbfinal. Dort traf er auf seinen stärksten Gegner aus Deutschland und unterlag nach ein paar Unsicherheiten in seiner Vorführung mit 1:4 Punkten. Via Trostrunde konnte er sich noch die Bronzemedaille sichern und konnte seine Form für die EM in drei Wochen erstmals unter Beweis stellen. In der Disziplin Kumite -63kg holte er sich am Nachmittag auch noch Bronze.

In der Kategorie Kumite -52kg ging erstmals Gianluca Vanacore (Solothurn) für Liestal an den Start und kämpfte sich mit packenden Zweikämpfen bis in den Final. Im Endkampf traf er auf seinen Gegner aus Kreuzlingen, welchen er in einem spannenden Zweikampf mit 1:0 Punkten besiegen konnte. Er holte somit zum Saisonstart bereits erstmals Gold.

Am Karate Champions Cup der Austrian Karate Federation gingen über 500 Athletinnen und Athleten aus 15 Nationen an den Start.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02