3 x Gold und 1 x Silber für Karatekas vom Budo Sport Center Liestal am Int. Swiss Karate Open in Wallisellen / ZH

Am Samstag/Sonntag, 23./24. Februar 2013 fand in Wallisellen (ZH) das 5. Int. Swiss Karate Open statt. Auch das Budo Sport Center Liestal war an diesem Internationalen Grossanlass mit seinen Stützpunktathleten/innen an den Start gegangen.

Maurice Rösch (U16) ging in der Disziplin Kata (Formen) an den Start und kämpfte sich über die Schweiz, Deutschland, Frankreich und Russland bis in den Final vor. Dort traf er auf seinen Finalgegner aus Luxemburg. Mit einer perfekt vorgeführten Kata „Gankaku“ konnte er sich mit 4:1 Richterstimmen durchsetzen und holte Gold. Nach seiner missglückten EM-Teilnahme vor zwei Wochen in Konya (TR), konnte er mit diesem Sieg seine momentane Form auf internationaler Ebene erneut unter Beweis stellen.

Auch Ginaluca Vanacore (U16) konnte sich in seiner Disziplin Kumite (-57kg) durchsetzen und kämpfte sich über Österreich, Schweiz und Italien mit klaren Siegen bis in den Final vor, wo er auf seinen Kollegen aus dem Nationalkader Pisino Noah (Neuenburg) traf. Die beiden lieferten sich einen packenden Endkampf, welcher Gianluca Vanacore mit 5:3 Punkten für sich entscheiden konnte und ebenfalls Gold holte.

Ramona Brüderlin und Claudio Sousa starteten beide in der Kategorie U21 in der Disziplin Kumite und konnten sich ebenfalls mit guten Leistungen bis in den Final vorkämpfen. Claudio Sousa traf dort auf seinen starken Kontrahenten aus Kosovo und unterlag mit 0:5 Punkten im Finalkampf. Er holte sich damit die erste Silbermedaille in der laufenden Saison. Ramona Brüderlin bestritt ihren Final gegen ihre Schweizerkollegin aus Sursee und gewann diesen vorzeitig und klar mit 0:8 Punkten. Nach ihrem knappen Ausscheiden im Viertelfinale an den Europameisterschaften vor zwei Wochen, meldet sich Ramona mit ihrer ersten Goldmedaille im neuen Jahr zurück.

Am Swiss Karate Open waren rund 900 Teilnehmer/innen aus 28 Nationen und 148 Clubs/Vereinen am Start.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02