BSC Liestal holt Gold und Bronze an Karate Team Schweizermeisterschaften in Windisch

Bsc team 2

Am Samstag, 01. Juni 2013 fanden in Windisch (AG) die KarateTeam-Schweizermeisterschaften der Swiss Karate Federation (SKF) statt. Auch das Budo Sport Center Liestal nahm mit 4 Kumite Teams teil und holte sich einen Schweizermeistertitel und einmal Bronze.

Das U14 Team (Sascha Rösch, Munzur Polatli, Fabio Carollo und Kevin Wagner) startete gegen das Team aus Waadt und holte sich den ersten Sieg mit 4:3 Punkten. Im Halbfinal trafen die Karateka vom Budo Sport Center Liestal auf die Mannschaft von Fribourg und holten sich mit zwei Siegen (4:1 Punkten) von Kevin Wagner und Sascha Rösch vorzeitig den Finaleinzug. Das Finale bestritten die Liestaler gegen das Team aus Biel. Im ersten Kampf unterlag Munzur mit 1:3 Punkten und unser Team lag hinten. Im zweiten und dritten Kampf machten Kevin und Sascha alles klar und holten sich mit einer hervorragenden Leistung und einem 3:0 (Kevin) und 4:0 (Sascha) Sieg den verdienten Team Schweizermeistertitel.

Auch das U16 Team (Severin Koch, Gowtham Sangarapillai und Gianluca Vanacore) startete mit zwei Siegen über das Team Lyss und stand gegen Neuenburg im Halbfinale. Dort konnten sie einmal mehr überzeugen und verloren dann aber am Schluss diese Begegnung knapp wegen einer Disqualifikation. Via Trostrunde holten sie sich noch die Bronzemedaille.

Das Damen Team U14 (Laura Sama, Melisa Polatli, Meltem Polatli und Jessica Hermann) sowie das Herren Team U18 (Fabio Petrucci, Leutrim Dugolli und Chaiya Fossa) kämpften beide um Bronze und belegten den 5. Schlussrang.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02