7 Schweizermeistertitel, 2 Silber- und 4 Bronzemedaillen für das Budo Sport Center an den Karate Schweizermeisterschaften 2013 in Fribourg

Maurice r%c3%b6sch sm 2013

Am Wochenende vom 23./24. November 2013 fanden in Fribourg (Halle Saint-Léonard) die Karate- Schweizermeisterschaften der Swiss Karate Federation (SKF) statt. Das Budo Sport Center Liestal, Swiss Olympic Talents Karate Stützpunkt Basel war an diesem wichtigsten Wettkampf des Jahres mit 13 Athleten/innen vertreten und holte sich 7 Schweizermeistertitel, 2 Silber- und 4 Bronzemedaillen.

Herausragend war am Sonntag die Leistung des neuen Doppel-Schweizermeisters Maurice Rösch (Leistungssportförderung/LSF BL), der sich in der Kata Herren U18 mit einer eindrücklichen Darbietung im Final seinen ersten Schweizermeistertitel in der U18 holte und im Anschluss in der Disziplin im Kumite gleich mit dem zweiten Titel nachdoppelte. Auch Ramona Brüderlin (LSF/BL) konnte an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und wurde am Samstag Schweizermeisterin in der U21 und am Sonntag Vize-Schweizermeisterin in der Elite. In der U16 setzte sich in der Disziplin Kumite, Gianluca Vanacore (Sportschule Solothurn) mit einer eindrücklichen Leistung gegen all seine Kontrahenten durch und holte den Schweizermeistertitel -57kg. Auch Kevin Wagner (LSF/BL) konnte als jüngster in dieser Kategorie in der U16 überzeugen und wurde Schweizermeister (+70kg). Bei der U14 liess auch Sascha Rösch (LSF/BL) nichts anbrennen und holte sich im Kumite verdient den Schweizermeister (+45kg) und Bronze in Kata. Auch Laura Sama konnte bei der U14 im Kumite überzeugen und wurde Schweizermeisterin (+51kg).

Alessandro Sama holte sich in der U16 Kumite Herren -70kg den Vize-Schweizermeister und Severin Koch -57kg die Bronzemedaille. In der U18 konnten dann am Sonntag auch noch Leutrim Dugolli (-68kg) und Fabio Petrucci (-76kg) in der Disziplin Kumite die Bronzemedaille gewinnen.

Das Budo Sport Center Liestal hat mit diesen Superleistungen an den diesjährigen Karate Schweizermeisterschaften national als zweitbestes Karate-Team abgeschlossen und damit in seiner 25-jährigen Clubgeschichte seinen grössten Erfolg an Schweizermeisterschaften erreicht.


Anhänge

Probieren geht über Studieren

Besuchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Karate, Krav Maga oder Tai Chi Probetraining und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren
oder rufen Sie uns an 061 902 03 02